59. Jahreshauptversammlung

Am 03.02.2023, um 19.30 Uhr, begrüßte der 1. Vorsitzende Kurt Seleuthner die Anwesenden, besonders Herrn Bürgermeister Jürgen Hoffmann, stellv. Landesdamenleiterin Simone Hackenschmidt, die 1. Gauschützenmeisterin Monika Kranitzky, unseren Schützenkönig und stellv. Bezirksschützenmeister Werner Hackenschmidt, den Ehrenvorsitzenden Horst Sommerer, und die Ehrenmitglieder.

Bevor die Tagesordnung verlesen wurde, bat der 1. Vorsitzende eine Minute an die Verstorbenen des Vereins zu denken. Das waren 2022 Helmut Haberkorn, Gerhard und Reinhard Bauer.

Punkt 1a, Bericht des 1. Vorsitzenden

Der Mitgliederstand sank von 118 auf 112. Sechs Mitglieder sind ausgetreten, drei sind eingetreten, und drei Mitglied sind verstorben.

Im letzten Jahr fanden vier Vorstands- und Ausschusssitzungen statt. Am 10. Juni fand die 58. Jahreshauptversammlung statt, im Juli das Preisschießen und der Königsempfang, am 3., 10. Und 11. September das VL-GL-Turnier, am 22. Oktober das Kirwaschießen und am 26. November das Nussschießen.

Für den 50-Meter-Stand wurden neue Zuganlagen angeschafft.

Abschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Helferinnen und Helfern und den Unterstützern des Vereins.

Es folgte der Bericht des Kassiers Martin Loch.

Anschließend bestätigten die Kassenprüfer dem Kassier einwandfreie Buchführung.

Den Bericht der Schützenmeister verlas der 1. Vorsitzende:

Aktive Schützen bei den Meisterschaften waren Wolfgang Hey, Roland Braun, Peter Persigehl, Kerstin Seleuthner, Kurt Seleuthner und Helmut Herda.

Am Preisschießen haben 26 Mitglieder teilgenommen. Schützenkönig wurde Werner Hackenschmidt, die Bildscheibe gewann Simone Hackenschmidt, den besten Tief-Schuss auf die Ehrenscheibe gab Michael Ruschey ab und die Meisterserie gewann Werner Hackenschmidt

Das Kirwaschießen gewann Horst Sommerer und die Weihnachtsscheibe beim Nussschießen Helmut Herda

Es folgte der Bericht des Jugendleiters.

Dann kam man zu Punkt 2, die Entlastung der Vorstandschaft.

1. Bürgermeister Jürgen Hoffmann bat die Anwesenden die Entlastung zu erteilen, die einstimmig erfolgte.

Punkt 3, Neuwahlen

Franz-Josef Lang wurde zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt, 2. Vorstand wurde Roland Braun, Kassier Martin Loch, Schriftführer Christian Engel, ins Schützenmeisteramt gewählt wurden Wolfgang Hey, Alexander Christ und Andreas Peitz, sowie Jürgen Lipsky zum Jugendleiter. Als Kassenprüfer wurden Kerstin Seleuthner und Doris Loch bestätigt.

In den Ausschuss wurden gewählt: Doris Loch, Tobias Rockmann, Jürgen Kastl, Lothar Reul, Peter Persigehl, Carolin Engel, Kerstin Seleuthner, Herbert Brecht, Annett Schletz, Markus Schletz, Thomas Schletz, Kurt Seleuthner und Helmut Herda.

Punkt 4, die Genehmigung des Jahresbeitrages 2023. Die Beiträge wurden unverändert übernommen.

Punkt 5, Verschiedenes

1. Gauschützenmeisterin Monika Kranitzky nahm die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im BSSB und DSB vor.

Um 20:56 Uhr bedankte sich 1. Vorsitzender Kurt Seleuthner und schloss die Jahreshauptversammlung.

[2023/EhrungenJHV-01-2023.jpg]

Auf dem Bild sind von links zu sehen: Jürgen Hoffmann 1. Bürgermeister, Roland Braun 2. Vorstand, Franz-Josef Lang 1. Vorstand, Artus Seifert 50 Jahre Mitgliedschaft, Wolfgang Hey Schützenmeister, Martin Loch Kassier, Andreas Peitz Schützenmeister, Alexander Christ Schützenmeister, Jürgen Lipsky Jugendleiter, Thomas Schletz 25 Jahre Mitgliedschaft, Monika Kranitzky 1. Gauschützenmeisterin