Kirchweihschießen 2023

Am Hohenberger Kirchweihsamstag fand im Schützenhaus am Haidhölzl das traditionelle „Kirwaschießen“ statt. 29 Schützinnen und Schützen versuchten mit 3 Schuss der unbekannten Glückszahl möglichst nahe zu kommen. Großer Beliebtheit erfreute sich das neu angeschaffte Lichtgewehr, nicht nur bei den jungen Schützen, auch die Senioren testeten das Gewehr ausgiebig. In geselliger Runde verbrachten die Teilnehmer bei Kaffee, Kuchen und Brotzeit die Zeit bis zur Siegerehrung. So war nicht nur die Jugend der SG Hohenberg erfolgreich, auch Gastschützen der Hohenberger Feuerwehr konnten einen Preis mit nach Hause nehmen.

[2023/Kirchweihschiessen-01-2023.jpg]

Siegerehrung: Franz-Josef Lang, Oskar Schricker, Roland Braun, Erik Schricker, Lukas Damrot

Einen herzlichen Dank an alle Gäste, Teilnehmer und Mitwirkende.