43. Vorderlader-Grenzland-Turnier

Am 2. und 3. September wurde unser 43. Vorderlader-Grenzland-Turnier veranstaltet.

87 Schützinnen und Schützen aus den Vereinen:

1. KK Selb, Ascher Vogelschützen, GSK Wössen, Hochzoll Sternschützen, königl. priv. FSG Bergen, königl. priv. FSG Nabburg, königl. priv. FSG Prin, königl. priv. SG Lichtenfels, Pistolen Marktleuthen, Schützengilde Scheibbs, SG 1898 Hohenberg, SG BG Helmbrechts, SG Immenreuth, SG Marktzeuln, SG Mehlmeisel, SG Rehau, SG Scheuerfeld, SG Wunsiedel, SG Wüstenselbitz, SG-Edelweiß-Lochbühl, SK Röthenbach, SRK Seußen, SSG 1888 Weidhausen, SV Brand 1954, SV Schusterwirt, Tell Neubau, TV Hohenberg

rangen um die Platzierungen in der Serie und um das beste Blattl zum Gewinn der Grenzlandscheibe.

[2023/Grenzland1.jpg]

Mit einem spektakulären Salut aus einer Doppelhakenbüchse, nach einem Original aus dem Jahr 1624, wurde die Preisverteilung des 43. Vorderlader-Grenzlandturniers am Sonntag eröffnet.

Danke an den Waffenschmied Armin König www.zeughaus-koenig.de

Nach Grußworten des Schirmherrn und Ehrenvorsitzenden der SG Hohenberg, Horst Sommerer sowie dem 1. Vorstand Franz-Josef Lang und dem 1. Bürgermeister der Stadt Hohenberg, Herrn Jürgen Hoffmann, übergab Horst Sommerer die Grenzlandscheibe dem Sieger Franz Handl von der Schützengilde Scheibbs aus Niederösterreich. Die Pokale in Gold, Silber, Gelb und Grün wurden an die Schützen Olaf Meißner, Helmut Herda, Hans Eckl und Roland Braun übergeben.

[2023/Grenzland002.jpg]

Auf dem Foto sind von links: 1. Bürgermeister der Stadt Hohenberg Jürgen Hoffmann, Roland Braun, Helmut Herda, Olaf Meißner, Franz Handl, Gewinner der Grenzlandscheibe, Schirmherr Horst Sommerer, und 1. Vorstand Franz-Josef Lang zu sehen.

Die Platzierungen im Detail:

[2023/Ergebnisse1VGL2023.jpg]

Ergebnisliste als PDF herunterladen

Die SG Hohenberg bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen und Helfern für die gelungene Veranstaltung und hofft auf ein gesundes Wiedersehen in 2024.