Jahreshauptversammlung 2008

am Freitag, den 15.02.2008

Um 19.30 begrüßte der 1. Vorsitzende Kurt Seleuthner die Damen und Herren zur 44. ordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus "Zum Weißen Lamm", und verlas die Tagesordnung.

Er bat die Anwesenden um eine Gedenkminute für die Verstorbenen.

Es folgte der Bericht des Vorstandes. Die Mitgliederzahl sank auf 102. Vier Sitzungen waren im Vereinsjahr nötig; und das Frühjahres-, das Preisschießen, das Grenzlandturnier und das Nussschiessen waren die großen Veranstaltungen.

An zwei Tagen wurde für die Schulkinder in der Schießstätte ein Ferienprogramm durchgeführt.

Die aktiven Schützen waren beim Michaeli-Schießen in Österreich, beim Rundenwettkampf in der Bezirksoberliga, bei der Gau-, Bezirks-, Bayrischen- und Deutschen Meisterschaft erfolgreich.

Die Böllerschützengruppe war beim Königsempfang und bei den runden Geburtstagen aktiv.

Der Vorstand beendete seinen Vortrag mit dem Dank an alle Helfer und Unterstützer des Vereins.

Es folgten die Berichte des Kassiers Martin Loch, der Kassenprüfer Jürgen Lipsky und Bernhard Müller und der Schützenmeister von Jürgen Kastl.

Danach bat Herr 1. Bürgermeister Dieter Thoma um die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde.

Die Jahresbeiträge wurden ohne Änderungen genehmigt.

Für 40-jährige Mitgliedschaft im BSSB wurden die Herren Dieter Lausch, Karl Lippert, Fritz König, Ferdinand Richter, Horst Riedel und Horst Wettengel geehrt. Für 25-jährige die Dame Doris Loch, und die Herren Gerhard und Reinhard Bauer, Klaus Enderle, Norbert Lau, Martin Loch, Hermann Müller, Andreas Peitz und Thomas Zeitler. Beantragt und genehmigt wurden die Streichung in der Vereinssatzung des Eintrittsalters von 14 Jahren, und die Aufnahmegebühr.

Nach den Grußworten der Ehrengäste schloß Kurt Seleuthner die Versammlung gegen 20:50 Uhr.