49. ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 08. Februar 2013, fand die 49. ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Um 19.30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende die Damen und Herren und verlas die Tagesordnung.

Anschließend bat er die Versammlung sich von den Plätzen zu erheben, und an die verstorbenen Vereinsmitglieder zu denken.

Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden über das abgelaufene Geschäftsjahr.

Der Mitgliederstand ist auf 104 angestiegen. Drei Mitglieder verstarben, ein Mitglied trat aus, neun traten ein.

Es fanden fünf Vorstand- und Ausschusssitzungen statt. Das Frühjahres-, das Preisschiessen, das Grenzlandturnier, das Western-, das Kirwa- und das Nussschiessen waren wieder die großen Ereignisse. Er dankte allen, die bei der Durchführung mitgewirkt haben.

Die Schützen waren wieder bei der Gau-, Bezirks- und Bayerischen Meisterschaft erfolgreich, und waren wieder bei anderen Vereinen zu Gast. Besonders zu betonen war, der Besuch beim "Michaeli-Schießen" in Scheibbs. Die Böllertruppe war bei den runden Geburtstagen und dem Königsempfang aktiv.

Die Mannschaften im Rundenwettkampf sind wieder vorne mit dabei. Leider hat die Mannschaft mit der Luftpistole ihren Aufstiegswettkampf verloren.

Neben zwei gebrauchten Luftgewehren bekam der Verein eine neue Eingangstür. Möglich machte dies die Firma F-J Lang. Ein großes Dankeschön dafür.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern des Vereines.

Nun folgte der Berichts des Kassiers.

Anschließend der Bericht der Kassenprüfer Dieter Machon und Jürgen Lipsky, die einwandfreie Kassenführung bestätigten.

Danach gab Jürgen Kastl den Bericht der Schützenmeister bekannt.

Es folgte Punkt zwei der Tagesordnung, die Entlastung der Vorstandschaft.

Der 1. Vorsitzende bat Herrn Bürgermeister Jürgen Hofmann die Entlastung zu beantragen.

Sie wurde einstimmig erteilt.

Nun folgte Punkt drei, Neuwahlen.

Der 1. Vorsitzende bat wieder Herrn Bürgermeister Jürgen Hofmann die Neuwahlen zu leiten.

Da sich alle der Vorstandschaft bereit erklärten, ihr Amt wieder zu übernehmen, wurden die vorbereiteten Wahlzettel ausgeteilt und die alte Vorstandschaft wieder gewählt.

Ebenso wurden die Ausschussmitglieder gewählt.

Als Jugendleiter wurde einstimmig Jürgen Lipsky gewählt.

Die neuen Kassenprüfer sind Doris Loch und Dieter Machon.

Bei der Genehmigung des Jahresbeitrages folgten die Anwesenden dem Vorschlag des 1. Vorsitzenden, und es gab keine Änderungen.

Unter Verschiedenes gab der 1. Vorsitzende bekannt, dass Siegmund Graf in den Verein aufgenommen werden möchte. Dies wurde einstimmung bejaht.

Dann verlas Jürgen Lipsky einen Bericht über die Arbeit der Jugend.

Peter Persigehl übergab anschließend die geschossenen Leistungsnadeln.

Jürgen Kastl überreichte nun die Urkunden und Abzeichen der Gau-, Bezirks- und Bayerischen Meisterschaften

Nachdem es keine weiteren Meldungen gab, bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen und schloss die Versammlung.