Nikolaus-Nussschiessen 2022

Am Samstag, den 26. November begann um 17.30 Uhr das Nikolaus-Nussschiessen.

Das Schützenzimmer war wieder festlich geschmückt. Pünktlich um 18.00 Uhr kam das Essen. Es gab - wie immer - Gänsebrust mit Rotkraut und Klößen, Zander auf Lauch und Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es zum Wettbewerb. Wer ein Päckchen abgegeben hatte, durfte auf die Nüsse am Baum schiessen. Wer die Weihnachtsscheibe gewinnen wollte, schoss auf das verkleinerte Bild der Scheibe. Den letzten Schuss machte der Scheibenspender Arnold Reger. Gewinner der Scheibe wurde, wer mit seinem Treffer dem Schuss von Arnold Reger am nächsten war.

Nach der Auswertung durch das Schützenmeisteramt stand fest, die Weihnachtsscheibe hat Helmut Herda gewonnen!

[Siegerwn22.jpg]

Nachdem die Scheibe übergeben wurde, wurden die Ehrungen für die Gaumeisterschaft und die langjährigen Mitgliedschaften überreicht, und der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den Helfern.

[Ehrungen22.jpg]
[Preise22.jpg]

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und ein fröhlicher Abend.