57. Jahreshauptversammlung

Am 23.07.2021, um 19.30 Uhr, begrüßte der 1. Vorsitzende Kurt Seleuthner die Anwesenden, besonders Herrn 2. Bürgermeister Hans-Jürgen Wohlrab, den 2. Gauschützenmeister Jürgen Marx, den Ehrenvorsitzenden Horst Sommerer, und die Ehrenmitglieder.

Bevor die Tagesordnung verlesen wurde, bat der 1. Vorsitzende eine Minute an die Verstorbenen des Vereins zu denken. Das waren 2020 Gisela Wettengel, Gerhard Gewinner, Theo Leupold, Horst Riedel und Karl Lippert.

Punkt 1a, Bericht des 1. Vorsitzenden

Der Mitgliederstand stieg von 112 auf 116. Es ist ein Mitglied ausgetreten, zehn sind eingetreten, und fünf sind verstorben.

Im letzten Jahr fand eine Vorstand- und Ausschusssitzung statt. Das Frühjahres-, das Preisschiessen, das Grenzlandturnier, und das Nussschiessen wurden abgesagt.

Die Schützen waren bei der Gaumeisterschaften erfolgreich. Der Rundenwettkampf wurde abgesagt.

Abschliessend bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Helferinnen und Helfern und den Unterstützern des Vereins.

Es folgte der Bericht des Kassiers Martin Loch.

Anschließend bestätigten die Kassenprüfer dem Kassier einwandfreie Buchhaltung.

Es folgte der Bericht des Jugendwartes.

Dann kam man zu Punkt 2., die Entlastung der Vorstandschaft.

2. Bürgermeister Hans-Jürgen Wohlrab bat die Anwesenden die Entlastung zu erteilen, die einstimmig erfolgte.

Punkt 3, Neuwahlen

Es waren 28 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Die Wahl ergab: 1. Vorsitzender Kurt Seleuthner, 2. Vorsitzender Franz-Josef Lang, Kassier Martin Loch, Schriftführerin Manuela Herda, 1. Schützenmeister Wolfgang Hey, 2. Schützenmeister Helmut Herda , 3. Schützenmeister Alexander Christ. Jugendwart Jürgen Lipsky . Kassenprüfer bleiben Doris Loch und Kerstin Seleuthner. Alle nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen.

Punkt 4, die Genehmigung des Jahresbeitrages 2021.

Der Vorschlag des 1. Vorsitzenden die Beiträge unverändert zu lassen billigten die Anwesenden einstimmig.

Punkt 5. Verschiedenes

2. Gauschützenmeister Jürgen Marx nahm die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im BSSB und DSB vor.

[Geehrte21.jpg]

Das Bild zeigt die Geehrten.

Um 20.20 Uhr bedankte sich 1. Vorsitzender Kurt Seleuthner und schloss die Jahreshauptversammlung.

[Vorstandschaft.jpg]

Das Bild zeigt die Vorstandschaft.