Nikolaus-Nussschiessen 2019

[SiegerNuss19.jpg]

Das Schützenzimmer war wieder festlich dekoriert als um 18.00 Uhr die Veranstaltung begann. Es standen Plätzchen und Glühwein auf den Tischen bereit.

Um 18.30 Uhr wurde das Essen serviert. Es gab Gänsebrust mit Klößen und Zander auf Lauch.

Nach dem Essen ging es in die Schießhalle um die Walnüsse am Baum zu treffen, und auf den 50-Meter-Stand um die Weihnachtsscheibe auszuschiessen. Die Scheibe, gespendet von F-J Lang, wurde dieses Jahr mit dem KK-gewehr ausgeschossen. Gewinner war, wer dem vorher festgelegten Punkt am nächsten war.

Dies glückte Arnold Reger dem F-J Lang die Weihnachtsscheibe überreichte.

Am Wettbewerb beteiligten sich 27 Schützen.

Danach gab 1. Vorsitzender Kurt Seleuthner die Ehrungen der Rundenwettkämpfe und Gaumeisterschaften bekannt.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und ein gemütlicher Abend.