Nussschiessen 2016

[Sieger 1.jpg]

Das Schützenzimmer war wieder festlich dekoriert als um 18.00 Uhr der 1. Vorsitzende die Damen und Herren zum diesjährigen Nussschiessen begrüßte. Es standen Plätzchen und Glühwein auf den Tischen bereit.

Um 18.30 Uhr wurde das Essen serviert. Es gab Gänsebrust mit Klößen und Kraut und Schollenfilet mit Kartoffelsalat.

Nach dem Essen ging es in die Schießhalle um die Walnüsse am Baum zu treffen. Die Scheibe, gespendet von Franz Krist, wurde dieses Jahr mit dem Luftgewehr oder Luftpistole ausgeschossen. Gewinner war, wer dem vorher festgelegten Punkt auf einem Foto der Scheibe am nächsten war. Genau diesen Punkt, die Spitze des Weihnachtsbaumes, traf Helmut Herda, und er bekam vom Spender Franz Krist die Scheibe überreicht.

Der zweitbeste Treffer kam von Jürgen Kastl, der drittbeste von Simone Hackenschmidt.

Am Wettbewerb beteiligten sich 26 Schützen.

Danach gab Jürgen Kastl die Ehrungen der Rundenwettkämpfe bekannt.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und ein gemütlicher Abend.