Frühjahrsschiessen 2010

Der Termin für das Frühjahrsschiessen am 20. März 2010 war gut gewählt. Es war nicht nur Frühlingsanfang an diesem Samstag, es hatte auch Schützenbruder Dieter Machon seinen 66-sten Geburtstag.

Geschossen wurde mit dem KK-Gewehr auf die wunderschöne Blattlscheibe, die diesmal von Jürgen Kastl gespendet und gemalt wurde.

Den besten Treffer konnte hier Wolfgang Hey erzielen, vor Heinrich Meyer und Roland Braun.

Außerdem gab es wieder ein Brotzeitschiessen mit Luftdruckwaffen. Diesmal hatte Schützenmeister Roland Braun eine Zahl in einem Kuvert hinterlegt, die der Gewinner mit seinen getroffenen Ringen erreichen musste.

Als bei der Siegerehrung das Kuvert geöffnet wurde, erschien die "29" als Ringzahl für den Sieger. Genau dieses Ergebnis hatte das "Geburtstagskind" Dieter Machon geschossen, und bekam die Brotzeit. Das am weitesten entfernte Ergebnis erzielte Nina Seleuthner und bekam den Trostpreis.

Man liess sich die hausgemachten Köstlichkeiten schmecken, und hatte eine lustige Unterhaltung dazu.