Frühjahresschiessen 2011

[200px-Frühjahr2011neu.jpg]

Rechtzeitig eingeladen wurde zum Frühjahresschiessen 2011, doch es waren nicht viele zur Veranstaltung gekommen. Dabei war es Kaiserwetter am Samstag, so dass die Gäste vor dem Schützenhaus an den Tischen und Bänken in der Sonne Platz nehmen konnten.

Sowohl die zu gewinnende Scheibe, ein Meisterwerk vom Künstler Alfred Bauriedel, als die angebotenen Köstlichkeiten hätten mehr Zuspruch verdient. Außer Kaffee und Kuchen gab es selbst gebackenes Brot und Griebenfett, frisch Gehacktes und Geräuchertes. Wem das alles nicht zusagte konnte eine geräucherte Forelle mit Sahnemeerrettich wählen.

Dazu stiftete unser neues Ehrenmitglied Siegfried Röder ein Faß Zoigl.

Gerade einmal 19 Schützen versuchten die Abbildung der Frühjahresscheibe zu treffen. Der vorher vom Spender Wolfgang Hey festgelegte Zielpunkt wurde exakt von Peter Persigehl getroffen. Auf dem zweiten Platz lag mit seinem Treffer Dieter Machon und danach kam Doris Braun.

Beim Brotzeitschiessen wurde die zu treffende Ringzahl vorher in einem Kuvert hinterlegt. Nach dem Wettkampf und dem Öffnen des Kuverts, in dem die Zahl 27 notiert war, stand als erste Birgit Tschöppel mit 26 Ringen fest. Sie bekam eine Portion Geräuchertes. Der Trostpreis ging an den 2. Vorsitzenden Jürgen Kastl, der mit 44 Ringen am weitesten davon entfernt lag.

Es war ein lustiger Nachmittag und trotz der geringen Beteiligung eine gelungene Veranstaltung. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr mehr daran teilnehmen.

[200px-SiegerFrühjahr2011.jpg]