Aktuelles

"Kirwaschießen" 2022

Kategorie: General

Erstellt von: kurt

Am Samstag Nachmittag, den 22. Oktober, wurde zum Kirwaschießen eingeladen. Es kamen viele Gäste. Besonders stark waren unsere Nachbarn vom FC Hohenberg-Schirnding vertreten. Es gab wertvolle Preise zu gewinnen. Neben dem Geflügel für die Plätze zwei bis vier, gab es für den ersten Platz 100 Euro, und für den Vorletzten ein Brotzeitkörbchen.

Für die Kinder gab es Kinogutscheine.

Nachdem die drei abgegebenen Zahlen von eins bis zehn in einem Kuvert verschlossen waren begann der Wettstreit. Wer der Summe der drei Zahlen mit seiner Summe der Ringe seiner drei Schüsse am nächsten war wurde Erster!

Nach dem Ende des Wettbewerbes wurde das Kuvert geöffnet und die drei Zahlen ergaben 23.

Es mussten Stechen geschossen werden, da es Ringgleichheiten gab.

Es setzte sich Horst Sommerer durch und er wurde Erster. Die Plätze zwei bis vier belegten Manuela Herda, Ferdl Richter und Wolfgang Zeps. Der Trostpreis für den Vorletzten ging an Hannes Übler. Bei den Kindern, die ihren Wettbewerb mit dem Lichtgewehr austrugen, gewann Jakob Lang vor Emeli Gißa und Luis Häcker.

Es waren 30 Schützen beteiligt, und ein gemütlicher Nachmittag im Schützenhaus!

[Kirwa2022.jpg]