58. Jahreshauptversammlung

Am 10.06.2022, um 19.30 Uhr, begrüßte der 1. Vorsitzende Kurt Seleuthner die Anwesenden, besonders Herrn 1. Bürgermeister Jürgen Hoffmann, den 2. Gauschützenmeister Jürgen Marx, den Ehrenvorsitzenden Horst Sommerer, und die Ehrenmitglieder.

Bevor die Tagesordnung verlesen wurde, bat der 1. Vorsitzende eine Minute an die Verstorbenen des Vereins zu denken. Das war 2021 Dieter Machon.

Punkt 1a, Bericht des 1. Vorsitzenden

Der Mitgliederstand stieg von 116 auf 118. Zwei Mitglieder sind ausgetreten, vier sind eingetreten, und ein Mitglied ist verstorben.

Im letzten Jahr fanden vier Vorstand- und Ausschusssitzung statt. Am 23. Juli fand die 57. Jahreshauptversamlung statt, am 23. Oktober das Kirwaschiessen. Alle anderen Veranstaltungen wurden abgesagt.

Mit viel Mühen wurde das Schützenmeisterzimmer renoviert. Es ist sehr schön geworden.

Abschliessend bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Helferinnen und Helfern und den Unterstützern des Vereins.

Es folgte der Bericht des Kassiers Martin Loch.

Anschließend bestätigten die Kassenprüfer dem Kassier einwandfreie Buchhaltung.

Den Bericht der Schützenmeister verlas der 1. Vorsitzende kurz, da es nur das Kirwaschiessen und drei Durchgänge im Rundenwettkampf mit der Lupi gab.

Es folgte der Bericht des Jugendwartes.

Dann kam man zu Punkt 2., die Entlastung der Vorstandschaft.

1. Bürgermeister Jürgen Hoffmann bat die Anwesenden die Entlastung zu erteilen, die einstimmig erfolgte.

Punkt 3, die Genehmigung des Jahresbeitrages 2022.

Nach kurzen Diskussionen wurde sich darauf geeinigt, die Jahresbeiträge um zwei, bzw. um einen Euro zu erhöhen.

Punkt 4. Verschiedenes

2. Gauschützenmeister Jürgen Marx nahm die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im BSSB und DSB vor.

Um 19.53 Uhr bedankte sich 1. Vorsitzender Kurt Seleuthner und schloss die Jahreshauptversammlung.

[Ehrungenhv22 (2)-1.jpg]

Auf dem Bild sind von links 2. Gauschützenmeister Jürgen Marx, 1. Bürgermeister Jürgen Hoffmann, die geehrten Thomas Zeitler, Manuela Herda und Doris und Martin Loch zu sehen.