56. Jahreshauptversammlung am 07.02.2020

Um 19.30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Kurt Seleuthner die Anwesenden im Gasthof "Lamm". Bevor er die Tagesordnung verlass, bat er um eine Gedenkminute für die Verstorbenen des Vereins. Das waren 2019 Christian Keßler, Rudolf Hahn und Robert Neidhardt.

Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden über das abgelaufene Geschäftsjahr. Besonders zu erwähnen war, der Mitgliederstand erhöhte sich von 106 auf 112. Und die Baumaßnahme am 50-Meter-Stand von April bis August, bei der 736 Arbeitsstunden von den Mitgliedern geleistet wurden. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern und den Unterstützern des Vereins.

Dann bat er Kassier Martin Loch um seinen Bericht.

Danach berichteten die Kassenprüferinnen und bestätigten Martin Loch die einwandfreie Kassenführung.

Anschließend verlas der 2. Vorsitzende Franz-Josef Lang den Bericht des Schützenmeisteramtes.

Da der Jugendwart Jürgen Lipsky nicht anwesend sein konnte, informierte Kurt Seleuthner über die Jugendarbeit.

Nun wurde der 1. Bürgermeister der Stadt Hohenberg/Eger gebeten, die Entlastung der Vorstandschaft durchzuführen. Die wurde einstimmig erteilt.

Auf die Frage, ob sich die Jahresbeiträge ändern sollen, stimmte die Versammlung für keine Veränderungen.

1. Gauschützenmeisterin Monika Kranitzky nahm nun die Ehrungen für 25 Jahre, bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft im BSSB und DSB vor. Geehrt wurde Peter Persigehl für 40 Jahre. Klaus Fritsch war nicht anwesend.

1. Vorsitzender Kurt Seleuthner schlug nun der Versammlung vor, die besonders verdienten und langjährigen Mitglieder Herbert Müller, Ferdinand Richter und Horst Riedel zu Ehrenmitglieder zu ernennen. Das wurde einstimmig befürwortet und der 1. Vorsitzende überreichte den Geehrten Urkunden.

Ehrenvorsitzender Horst Sommerer meldete sich nun zu Wort, er sagte dass die geleisteten Arbeitsstunden der Mitglieder für den Standumbau nicht genug honoriert werden könnten. Ebenso die der Unterstützer.

Da es keine weiteren Wortmeldungen gab, schloss Kurt Seleuthner die Versammlung und bat die Geehrten und Ehrengäste sich für ein Foto aufzustellen.

[Geehrte2021.jpg]

Auf dem Foto sind von links, 1. Bürgermeister Jürgen Hoffmann, die neuen Ehrenmitglieder Ferdinand Richter, Horst Riedel und Herbert Müller, 1. Gauschützenmeisterin Monika Kranitzky, Peter Persigehl und 1. Vorsitzender Kurt Seleuthner zu sehen.