Frühjahresschiessen 2018

[Früh2018.jpg]

Auf dem Foto sind von links Schützenmeister Wolfgang Hey, Gewinner des Bortzeitkorbes Ferdinand Richter, Scheibengewinner Franz Krist, Scheibenspender Ehrenvorsitzender Horst Sommerer und zweiter Vorsitzender Franz-Josef Lang zu sehen.

Schon vor 15.00 Uhr kamen die ersten Schützen zum diesjährigen Frühjahresschiessen und stärkten sich mit hausgemachten Torten und Kaffee.

Danach ging es gleich in die Schiesshalle um die wunderschön gemalte Scheibe zu gewinnen. Dieses mal wurde der Gewinner der Frühjahresscheibe, dessen Treffer am nähesten dem Treffer des Scheibenspenders, Ehrenvorsitzender Horst Sommerer, lag. Doch der gab seinen Schuss als letzter ab. Es war wieder ein Glückschiessen.

Den Brotzeitkorb sollte bekommen, wer mit drei Schüssen auf die Ringscheibe der Summe der drei vorher hinterlegten Zahlen von eins bis zehn am nächsten war.

Um 18.00 Uhr gab der zweite Vorsitzende die Sieger bekannt.

Dem auf dem Foto der Frühjahresscheibe gesetzten Zielpunkt war Franz Krist mit seinem Treffer am nächsten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Heinrich Meyer und Adam Lang.

Die Summe der vorher festgelegten Zahlen - 15 - schoss exakt Ferdinand Richter und er gewann den Brotzeitkorb.

Für das leibliche Wohl gab es regionale Leckereien.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung die einen fröhlichen Ausklang hatte. Am Schiessen beteiligten sich diesmal 34 Schützen.