Kirchweihschiessen 2017

[Sieger Kirchweihschieße17.jpg]

Am Samstag, den 21. Oktober 2017 traf man sich wieder zum traditionellen "Kirchweihschiessen". Geschossen wurde mit der Luftpistole oder dem Luftgewehr drei Schuss. Es nahmen 25 Schützen am Wettbewerb teil. Erster Sieger wurde, wer der Summe seiner Ringzahlen den im Kuvert hinterlegten drei Zahlen von 1 bis 10 am nächsten war.

Genau die Ringzahl 21 schoss Horst Riedel und gewann damit die Gans.

Zweiter wurde Helmut Herda und er bekam die Ente.

Um den dritten Platz kämpften Horst Wettengel, Kerstin Seleuthner, Andreas Peitz, Horst Sommerer und Lukas Werner.

Beim Schuss auf die Glückscheibe war Horst Sommerer der Favorit. Er bekam den Gockel.

Letzter und Gewinner des Trostpreises, ein Brotzeitkörbchen, wurde Gustav Männel.

Bei Kaffee und Kuchen und Schwarzwälder Kirschtorte verging die Zeit am Nachmittag wie im Flug. Zum Abendessen konnte man zwischen eingemachten Heringen mit Kartoffeln oder Brotzeitteller wählen.

Neben dem Kirchweihschiessen trug der Stammtisch der "Alten Herren" ihr "Klappererschiessen" aus.

[Klapperer17.jpg]