53. Jahreshauptversammlung

[JHV2017.jpg]

Am 10.02.2017, um 19.30 Uhr, begrüßte der 1. Vorsitzende Kurt Seleuthner die Anwesenden, besonders Herrn 1. Bürgermeister Jürgen Hoffmann, den 2. Gauschützenmeister Jürgen Marx, den Schützenkönig Werner Hackenschmidt, den Ehrenvorsitzenden Horst Sommerer, die Ehrenmitglieder und den Vertreter der Presse.

Bevor die Tagesordnung verlesen wurde, bat der 1. Vorsitzende um eine Minute um an die Verstorbenen des Vereins zu denken.

1a, Bericht des 1. Vorsitzenden

Der Mitgliederstand blieb bei 101. Es ist ein Mitglied ausgetreten, zwei sind eingetreten, und einer ist verstorben.

Im letzten Jahr fanden fünf Vorstand- und Ausschusssitzungen statt. Erstmals gab es im Januar ein Sauschiessen. Das Frühjahres-, das Preisschiessen, das Grenzlandturnier, das Kirwa- und das Nussschiessen waren die großen Ereignisse. Der Verein beteiligte sich am Ferienprogramm im August.

Die Schützen waren bei den Gau-, den Bezirks-, den Bayerischen- und den Deutschen Meisterschaften erfolgreich. Auch an den Schiessen anderer Vereine wurde sich beteiligt. Die Böllergruppe war bei runden Geburtstagen, und dem Königsempfang aktiv.

Die Rundenwettkampfmannschaften waren für VL-Langwaffe und Luftpistole erfolgreich.

Der große Arbeitseinsatz war der neue Anstrich des Schützenhauses.

Abschliessend bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Helferinnen und Helfern und den Unterstützern des Vereins.

Es folgte der Bericht des Kassiers Martin Loch, der positives zu berichten hatte.

Anschließend bestätigten die Kassenprüfer dem Kassier einwandfreie Buchhaltung.

Danach verlas Jürgen Kastl den Bericht der Schützenmeister.

Es folgte der Bericht des Jugendwartes.

Dann kam man zu Punkt 2., die Entlastung der Vorstandschaft.

1. Bürgermeister Jürgen Hoffmann bat die Anwesenden die Entlastung zu erteilen, die einstimmig erfolgte.

Punkt 3, Neuwahlen

Es waren 34 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Die Wahl ergab: für den 1. Vorsitzenden Kurt Seleuthner, 33 Stimmen, für den 2. Vorsitzenden Franz-Josef Lang, 31 Stimmen, Kassier Martin Loch, 33 Stimmen, Schriftführerin Birgit Kastl, 33 Stimmen, 1. Schützenmeister Wolfgang Hey, 33 Stimmen, 2. Schützenmeister Rudolf Probst, 34 Stimmen. Jugendwart bleibt Jürgen Lipsky. Kassenprüfer bleiben Doris Loch und Kerstin Seleuthner.

Punkt 4, die Genehmigung des Jahresbeitrages. Auf Vorschlag des 1. Vorsitzenden wurden keine Veränderungen beschlossen.

Unter Punkt 5, Verschiedenes übernahm Gauschützenmeister Jürgen Marx die Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaften.

Auf Vorschlag des 1. Vorsitzenden wurde Horst Wettengel zum Ehrenmitglied ernannt.

Abschließend beglückwünschte der 1. Vorsitzende die Geehrten und wünschte den erfolgreichen Schützen "gut Schuss".