Kirwaschiessen 2016

[Sieger Kirchweihschießen2016.jpg]

Am Samstag, den 22.10.2016 fand unser Kirwaschiessen statt.

24 Personen nahmen am Wettbewerb teil. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr oder der -pistole. Dieses Jahr wurden drei Zahlen von eins bis zehn in einem Kuvert hinterlegt. Wer der Summe der drei Zahlen mit seiner Ringzahl am nächsten war, wurde der Sieger. Zu gewinnen gab es eine Gans, eine Ente und einen Gockel. Als Trostpreis gab ein ein Brotzeitkörbchen für den Letzten.

Nach der Auswertung gab es zweimal Ringgleichheit und es musste ein Stechen geschossen werden.

Danach standen die Gewinner fest.

Den Hauptgewinn, die Gans gewann Dieter Lausch. Die Ente durfte Horst Sommerer mit nach Hause nehmen. Den Gockel bekam Dieter Machon. Der Trostpreis, das Brotzeitkörbchen ging an Gustav Männel.

Daneben richteten die "Alten Herren" ihr Klappererschiessen aus. Oberklapperer wurde Horst Wettengel und bekam den Wanderpokal.

Am Nachmittag gab es Torte, Kuchen und Kaffee. Abends konnte man zwischen eingemachten Heringen mit Kartoffeln und einem Brotzeitteller wählen.

Es war wieder ein fröhlicher Nachmittag und eine gelungene Veranstaltung.

[Sieger Klapperer2016.jpg]