Nußschießen 2015

[250px-nussschiessen_2015.jpg]

Franz Krist, Gewinner des Nussschießens 2015

Festlich geschmückt war das Schützenzimmer als um 18.00 Uhr der 1. Vorsitzende die Damen und Herren zum diesjährigen Nußschießen begrüßte. Es standen Plätzchen und Glühwein auf den Tischen bereit.

Pünktlich um 18.30 Uhr wurde das Essen serviert. Es gab Gänsebrust mit Klößen und Blaukraut und Putenschnitzel mit Kartoffelsalat.

Nach dem Essen ging es in die Schießhalle um die Walnüsse am Baum zu treffen. Die Scheibe, gespendet von Roland Braun, wurde dieses Jahr mit drei Schuß mit dem Luftgewehr ausgeschossen. Gewinner war, wer mit der Summe der Ringen der in einem Kuvert hinterlegten Zahl am nächsten war. Gleich vier hatten die Ringzahl 11, und so mußte gelost werden. Hier setze sich Franz Krist durch, der die Scheibe mit nach Hause nehmen konnte.

Danach gab Jürgen Kastl die Ehrungen der Rundenwettkämpfe bekannt.

Es wurde noch viel gelacht und man hatte viel Spaß an diesem Abend.