Nussschiessen 2013

[250px-Nussschiessen2013.jpg]

Dieses Jahr begrüßte der 1. Vorsitzende die Gäste und Schützen bereits um 18.00 Uhr, und freute sich über die große Anzahl die der Einladung zum Nussschiessen gefolgt waren. Das Schützenzimmer war wieder festlich geschmückt und auf den Tischen standen Teller mit Plätzchen, Lebkuchen und anderen süssen Köstlichkeiten bereit, und es gab Glühwein dazu.

Dann wurde schon das Essen geliefert. Es gab traditionell Gänsebrust mit Kraut und Klößen, und Cordon Bleu mit Kartoffelsalat.

Danach ging es in die Schießhalle um die Walnüsse am Weihnachtsbaum zu treffen.

Die Weihnachtsscheibe wurde dieses Jahr mit dem Luftgewehr ausgeschossen. Die von Franz Krist gespendete Scheibe gewann Peter Persigehl.

Nach Bekanntgabe des Scheibengewinners wurden die Päckchen verteilt. Es war schön anzuschauen wie alle gemeinsam aufpackten.

Jürgen Kastl gab anschließend die Ergebnisse unserer Schützen bei den Gaumeisterschaften und den Rundenwettkämpfen bekannt, und überreichte die Urkunden und Ehrennadeln.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und stimmte alle auf die Vorweihnachtszeit ein.