Kirwaschießen 2012

Herrliches Wetter war am Samstag, den 20. Oktober, als man sich im Schützenhaus zum Kirwaschießen traf. Insgesamt nahmen 29 Schützen am Wettbewerb teil. Es ging darum, den besten Tiefschuß mit dem Luftgewehr zu erzielen. Nach der Auswertung stand fest, dass Horst Wettengel den besten Treffer hatte und er bekam die Gans. Den zweitbesten Schuß gab Dieter Lausch ab und er erhielt die Ente. Der Gockel bekam Horst Riedel. Für den entferntesten Treffer gab es eine Maß Bier für Herbert Müller.

Natürlich wurden wieder viele Leckereien angeboten. Wer größeren Hunger hatte konnte sich Suppe bestellen.

Nebenbei veranstalteten die alten Herren ihr "Klappererschießen". Hier hatte Horst Riedel die Nase vorne und er bekam den Wanderpokal überreicht.

Die Jugend hatte am Tag vorher einen Wettbewerb ausgeschossen. Die dafür von Peter Persigehl gespendete Scheibe wurde dem Sieger Valeri Matushkin überreicht.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und für alle ein geselliger Nachmittag.