48. ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 10. Februar 2012, fand die 48. ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Um 19.30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende die Damen und Herren und verlas die Tagesordnung.

Anschließend bat er die Versammlung sich von den Plätzen zu erheben, und an die verstorbenen Vereinsmitglieder zu denken.

Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden über das abgelaufene Geschäftsjahr.

So sank der Mitgliederstand von 101 auf 99. Zwei Mitglieder verstarben 2011.

Es fanden fünf Vorstand- und Ausschusssitzungen statt. Das Frühjahres-, das Preisschiessen, das Grenzlandturnier, das Kirwa- und das Nussschiessen waren wieder die großen Ereignisse. Er dankte allen, die bei der Durchführung mitgewirkt haben.

Die Schützen waren wieder bei der Gau-, Bezirks-, Bayerischen- und Deutschen Meisterschaft erfolgreich, und waren wieder bei anderen Vereinen zu Gast. Besonders zu betonen war, die Eintragung des Deutschen Vizemeisters Wolfgang Hey in das "Goldene Buch" der Stadt. Die Böllertruppe war bei den runden Geburtstagen und dem Königsempfang aktiv.

Die Mannschaften im Rundenwettkampf sind wieder vorne mit dabei. Seit 2011 gibt es auch eine Mannschaft mit der Luftpistole.

Die größte Anschaffung 2011 waren die neuen Zuganlagen für den Luftdruckstand.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern des Vereines.

Nun folgte der Berichts des Kassiers Martin Loch.

Anschließend der Bericht der Kassenprüfer Bernhard Müller und Jürgen Lipsky, die einwandfreie Kassenführung bestätigten.

Danach gab Jürgen Kastl den Bericht der Schützenmeister bekannt.

Es folgte Punkt zwei der Tagesordnung, die Entlastung der Vorstandschaft.

Der 1. Vorsitzende bat Herrn Bürgermeister Jürgen Hofmann die Entlastung zu beantragen.

Sie wurde einstimmig erteilt.

Bei der Genehmigung des Jahresbeitrages folgten die Anwesenden dem Vorschlag des 1. Vorsitzenden, und es gab keine Änderungen.

Zur Satzungsänderung

Die aktuelle Situation machte eine Änderung der bestehenden Satzung notwendig. Die Vorstandschaft hatte einen Entwurf ausgearbeitet, den die Versammlung einstimmig akzeptierte.

Unter Verschiedenes gab Horst Wettengel bekannt, über die Anschaffung einer Vereinsfahne nachzudenken.

Nachdem es keine weiteren Meldungen gab, bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen und schloss die Versammlung.