Nikolaus-Nussschiessen 2011

Viel zu früh kamen die ersten Gäste in das wunderschön geschmückte Schützenzimmer zum diesjährigen Nussschiessen. Es duftete nach Glühwein und Plätzchen standen auf den Tischen bereit.

Nach einer kurzen Begrüßung des 1. Vorsitzenden wurde das Essen serviert. Traditionell gab es Gänsebrust mit Kraut und Klößen. Alternativ dazu Wildlachs mit Reis und Dillsoße.

Nach dem Essen riefen die Schützenmeister zum Schiessen. Für die zu treffenden Walnüsse am Baum gab es ein Päckchen als Geschenk.

Die Weihnachtsscheibe wurde nach dem Wunsch des Spenders Horst Riedel als Glücksscheibe ausgeschossen. Es musste die vorher nicht bekannte Ringzahl von 35 erzielt werden. Das erreichten Roland Braun und Horst Wettengel. Im Stechen war Braun der Sieger und erhielt die "echte Bauriedelscheibe" überreicht.

Danach übergab Jürgen Kastl die Urkunden an unsere erfolgreichen Schützen der Rundenwettkämpfe.

Insgesamt nahmen 26 Schützen am Wettbewerb teil.Â