Kappenabend

Nicht sehr viele waren mit einer Kappe der Einladung des Stammtisches der "Alten Herren" am Mittwoch gefolgt. Es war die erste Veranstaltung dieser Art, und niemand wußte genau, was ihn erwartet.

Der Schützenbruder Roland Schaller und seine Ehefrau waren schon früher gekommen, um den Rollschinken und das Kraut heiß zu machen. Der Vorstand brachte aus der Oberpfalz ein kleines Fäßchen mit, damit keiner Durst leiden mußte. Dann wurde "a gscheide Brotzeit gmacht!"

Danach rief Ehrenvorsitzender Horst Sommerer zum Wettkampf auf.

Jeder hatte zwei Chancen, um mit der Luftpistole schneller den Ballon zu treffen als sein Partner.

Wie nicht anders zu erwarten, hatte Pfarrer Latteier wieder einmal das meiste Glück, und wurde erster.

Es gab einige kleine Preise zu gewinnen. Viele davon wurden gleich verzehrt. So hatte keiner schwer zu tragen auf dem Nachhauseweg.

Ob wir das nächstes Jahr wiederholen? Schau ma mal!