46. ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 19. Februar 2010, begrüßte der 1. Vorsitzende die Damen und Herren zur diesjährigen Hauptversammlung im Gasthaus "Zum Weißen Lamm", und verlas die Tagesordnung.

Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden über das Geschäftsjahr 2009.

Die Mitgliederzahl stieg auf 102. Fünf Ausschusssitzungen wurden gehalten und das Frühjahresschiessen und Kaiserschiessen, das Preisschiessen, das Grenzlandturnier und das Nussschiessen waren die großen Veranstaltungen.

Die Schützen beteiligten sich wieder am Ferienprogramm.

Die aktiven Schützen waren bei benachbarten Vereinen, beim Rundenwettkampf und bei den Gau-, Bezirks-, Bayrischen- und Deutschen Meisterschaften erfolgreich.

Der Vorstand bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern und beendete seinen Bericht.

Es folgte der Kassenbericht

Er wurde vom 1. Vorsitzenden verlesen.

Bernhard Müller und Jürgen Lipsky, die die Kasse geprüft hatten, gaben bekannt, dass es keinerlei Beanstandungen gibt.

Jürgen Kastl verlas nun den Bericht der Schützenmeister.

Der 1. Vorsitzende bat nun Herrn 2. Bürgermeister Hansjürgen Wohlrab, die Entlastung der Vorstandschaft zu beantragen. Herr Wohlrab übernahm dies gerne und richtete vorher ein paar Worte an die Versammlung. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Die Mitgliedsbeiträge, so beschloß man, werden wegen der um 2,-- € höheren Abgabe an den BSSB für 1. Mitglieder von 36,-- € auf 38,-- € und für Ehefrauen von 19,-- € auf 21,-- € erhöht.

Wegen seiner besonderen Verdienste für den Verein schlug der 1. Vorsitzende vor, Herrn Lothar Reul zum Ehrenmitglied zu ernennen. Sie erfolgte einstimmig.

Ehrenvorsitzender Horst Sommerer bemerkte, dass vor 45 Jahren im gleichen Raum die Schützengesellschaft wieder gegründet wurde. Über die Entwicklung des Vereins sei er sehr stolz.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen und schloss gegen 20.05 Uhr die Versammlung.