Frühjahrsschießen 2009

[200px-fruehjahrsschiessen_2009_scheibe1.jpg]

Das erste Mal beim Frühjahresschießen waren alle Schützenkönige der SG Hohenberg/E. eingeladen, um den "König der Könige" zu ermitteln.

Gefordert war das beste Blattl mit einem Schuß mit dem Luftgewehr. Ganz klar konnte sich Dieter Lausch vor Franz Krist und Horst Riedel behaupten. Er bekam die handgemalte Ehrenscheibe und einen Pokal. Außerdem gab es einen "Königsascher", der mit den Namen aller bisherigen Schützenkönige verziert ist.

Die von Tobias Lipsky gespendete Frühjahresscheibe gewann Jürgen Kastl mit dem besten Tiefschuß.

Beim Brotzeitschießen wurde es noch einmal spannend. Unter den drei besten Schützen mußte ein Stechen durchgeführt werden. Hier behielt Gerhard Gewinner die Nerven und bekam eine Portion Geräuchertes.

Daneben gab es natürlich weitere Leckereien. So dauerte der unterhaltsame Nachmittag bis in die Abendstunden.