Jahreshauptversammlung 2009

45. ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 06. März 2009, begrüßte der 1. Vorsitzende Kurt Seleuthner um 19.30 Uhr die Damen und Herren zur diesjährigen Hauptversammlung der Schützengesellschaft von 1898 e.V. Hohenberg/Eger im Gasthaus "Zum weißen Lamm", und verlas die Tagesordnung.

Es folgte der Bericht des Vorstandes.

Die Mitgliederzahl sank auf 101. Fünf Ausschusssitzungen waren notwendig und das Frühjahresschiessen, das Preisschiessen, das Grenzlandturnier und das Nussschiessen die großen Veranstaltungen.

Für die Kinder gab es an einem Tag im Schützenhaus ein Ferienprogramm.

Die aktiven Schützen waren beim "Michaeli-Schiessen" in Österreich, beim Rundenwettkampf und bei den Gau-, Bezirks-, Bayerischen- und Deutschen Meisterschaften erfolgreich.

In kompletter Eigenleistung wurden die Toilettenanlagen renoviert.

Die Mannschaft VL-Pistole ist in der BOL an vorderer Stelle. Durch die neuen Mitglieder stellt der Verein auch eine Mannschaft VL-Gewehr.

Seit Oktober 2008 hat der Verein wieder eine Website.

Der Vorstand bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern des Vereins.

Es folgten die Berichte des Kassiers Martin Loch, der Kassenprüfer Jürgen Lipsky und Bernhard Müller, und der Schützenmeister von Jürgen Kastl.

Herr 2. Bürgermeister Hans-Jürgen Wohlrab bat anschließend die Versammlung um die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde.

Bei den Neuwahlen wurden als

• 1. Vorsitzender Kurt Seleuthner
  • 2. Vorsitzender Jürgen Kastl
  • Kassier Martin Loch
  • Schriftführerin Birgit Kastl
  • Schützenmeister: Wolfgang Hey, Rudolf Probst, Franz-Josef Lang und Roland Braun
  • gewählt.

Neu in den Ausschuss kam Doris Braun.

Als Kassenprüfer wurden Jürgen Lipsky und Bernhard Müller gewählt.

Die Jahresbeiträge für 2009 wurden unverändert genehmigt.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Bernd Maass, Albrecht Schläger, und "14 Jahre verspätet" August Reihl.

Um 20.35 Uhr schloss Kurt Seleuthner die Sitzung.