Nikolaus-Nußschießen 2008

[200px-nuss_scheibe_2008.jpg]

Die letzte große Veranstaltung in diesem Jahr für alle unsere Mitglieder und Freunde, das Nikolaus-Nußschießen, fand am:

29. November 2008 ab 19:00 Uhr

in unserem Schützenhaus am Haidhölz´l Nr. 4 statt.

Zu dieser großen familiären Veranstaltung luden wir recht herzlich ein. Bis auf wenige Plätze war der Gesellschaftsraum im Schützenhaus besetzt, und die Gäste verbrachten einige angenehme und gesellige Stunden bei den Hohenberger Schützen.

Die Weihnachtsscheibe wurde in diesem Jahr von Roland Braun gespendet. Nach seinen Vorgaben wurde sie mit dem Kleinkaliberrevolver beschossen. Das Ziel war der goldene Stern im linken Teil der Scheibe.

Der bestplazierteste Treffer gelang Miriam Krist. Roland Braun übergab ihr die handgemalte Scheibe, die sie mit großer Freude entgegen nahm.

Für das leibliche Wohl war auch in diesem Jahr bestens gesorgt. So dauerte die gesellige Runde bis in die späten Abendstunden.

[500px-nussschiessen_2008.jpg]