Frühjahrsschießen 2008

[200px-fruehjahrsschiessen_2008_bild_3.jpg]

Es war nur ein kleines Häufchen Aktiver, die sich zum ersten vereinsinternen Wettkampf in diesem Jahr, dem Frühjahrsschießen am 19. April, im Schützenhaus trafen. Dabei hätte die von unserem Mitglied F.J. Lang spendierte handgemalte Scheibe mit dem Westernmotiv durchaus mehr Interesse verdient.

[200px-fruehjahrsschiessen_2008_bild_4a_scheibe.jpg]

Mit dem KK- Gewehr sollte ein nur dem Spender bekannter Zielpunkt auf der Scheibe getroffen werden. So hatte jeder der Teilnehmer, egal ob Hobby- oder Meisterschütze, die Möglichkeit die wertvolle Trophäe mit nach Hause zu nehmen.

[200px-fruehjahrsschiessen_2008_bild_2.jpg]

Erstaunlicher Weise haben viele der Schützen geahnt, wo das Ziel liegen könnte. Die Nase vorn aber hatte letztendlich T. Lipsky. Er kam mit seinem Schuß dem Ziel am nächsten und ist nun stolzer Besitzer der Frühjahrsscheibe 2008.

[200px-fruehjahrsschiessen_2008_bild_1.jpg]

Parallel dazu führte das Schützenmeisteramt ein Brotzeitschießen mit dem Luftgewehr oder mit der Luftpistole durch. Es galt mit 5 Schüssen eine vorher bestimmte Ringzahl zu erreichen. Zwei Schützen trafen die Ringzahl genau und mußten noch einmal gegeneinander antreten. Wolfgang Hey, unserem Schützenmeister, gelang es auch beim 2. Mal genau die vorgegebene Ringzahl zu treffen. Er durfte sich über eine ausgiebige Brotzeit freuen.