Frühjahresschiessen 2019

Schon vor 15.00 Uhr kamen die ersten Schützen zum diesjährigen Frühjahresschiessen und stärkten sich mit Kaffee und hausgemachten Kuchen.

Danach ging es gleich in die Schiesshalle um die wunderschön gemalte Scheibe zu gewinnen. Dieses mal wurde der Gewinner der Frühjahresscheibe, dessen Treffer am nähesten dem Treffer des Scheibenspenders, Franz Krist, lag. Doch der gab seinen Schuss als letzter ab. Es war wieder ein Glückschiessen.

Den Brotzeitkorb sollte bekommen, wer mit drei Schüssen auf die Ringscheibe der Summe der drei vorher hinterlegten Zahlen von eins bis zehn am nächsten war.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Grill angeschürt. Es kamen Bratwürste, Käsewiener und Steaks auf den Rost. Als Beilagen konnte zwischen Semmel, Sauerkraut und Kartoffelsalat gewählt werden. Manche probierten alles.

Um 18.00 Uhr gab der Vorsitzende die Sieger bekannt.

Dem auf dem Foto der Frühjahresscheibe gesetzten Zielpunkt war zweiter Vorsitzender Franz-Josef Lang mit seinem Treffer am nächsten. Ihm übergab Franz Krist die wunderschön gemalte Scheibe. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Kerstin Seleuthner und Werner Latteier.

Die Summe der vorher festgelegten Zahlen - 13 - schossen Schützenkönigin Sabine Peitz und Alexander Krist. So musste ein Stechen geschossen werden. Dies entschied Alexander Christ mit 12 Ringen für sich. Sabine Peitz erreichte 11 Ringe.

In diesem Jahr nahmen 27 Schützen am Wettbewerb teil.

[Sieger 2.jpg]

Auf dem Foto sind von links zu sehen, 1. Vorsitzender Kurt Seleuthner, 1. Schützenmeister Wolfgang Hey, Brotzeitkorbgewinner Alexander Christ, Scheibenspender Franz Krist und Scheibengewinner 2. Vorsitzender Franz-Josef Lang.